Abi Tutorium – die gezielte Vorbereitung auf die große Prüfung im SCHULWERK

Abi Tutorium im SCHULWERK - Foto © cooky86/fotolia.com Die erste große Hürde vor dem Einstieg ins Berufsleben ist für viele Schüler das Abitur. Eine wichtige Weichenstellung für das weitere Leben. Werde ich zum Studium zugelassen? Welchen Ausbildungsplatz bekomme ich? In welche Richtung wird mein weiteres Leben verlaufen? Die Bedeutung des Abiturs kann Schüler unter großen Leistungsdruck setzen.

Um die Abiturienten fit für diese große Prüfung zu machen, hat das SCHULWERK ein spezielles Training konzipiert. Dieses ist abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse der Abiturienten und findet daher im Einzelunterricht statt. Unsere besten und erfahrensten Dozenten finden die individuellen Schwächen heraus und gehen gezielt darauf ein. Die Trainingseinheit für die mündliche Prüfung beinhaltet neben den fachlichen Inhalten die Vermittlung rhetorischer Kompetenzen sowie eine Prüfungssimulation unter realen Bedingungen. Damit die Abiturienten dem Druck, der auf sie zukommt, standhalten können, gibt es außerdem Einheiten zu den Themen Stressbewältigung, Zeitmanagement, Organisation und "Lernen lernen".

Damit unser Training im vollen Stundenplan der Abiturienten Platz findet, arbeiten unsere erfahrensten Dozenten im Abi Tutorium bis 21.00 Uhr.

Je nach Trainingsbedarf sind verschiedene Versionen buchbar:

"Abi Tutorium intensiv Standard" umfasst einmal wöchentlich 90 Minuten Einzelunterricht.

"Abi Tutorium intensiv Spezial" beinhaltet zweimal wöchentlich 60 Minuten Einzelunterricht.

Unsere Angebote

  • SCHULWERK Norderstedt
  • Foto © cooky86/fotolia.com
  • Foto © Christian Schwier/fotolia.com